Kurzvita von M.E.Hoffmann

 Mike Edwin Hoffmann erblickte 1964 das Licht dieser Welt. Durch vielerlei Umzüge und mehreren Ausbildungen und auch Fortbildungen konnte er sich zu einem tiefsinnigen Menschen entwickeln. Durch sein Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) konnte er sehr gut sein vernetztes Denken trainieren und weiterentwickeln. Dadurch erhielt er Einblicke unter die Oberfläche von Unternehmen. Das Zusammenspiel und die Funktionsweisen der verschiedensten Unternehmensbereiche zu analysieren um Schwächen zu erkennen und daraus Potentiale zu entwickeln wurde seine Lieblingsaufgabe.

 

In einer eigenen Praxis in Heidelberg konnte er sein so erlerntes Wissen unter anderem sehr gut für Lebensberatungen einsetzen. Seine offene und emphatische Art machte es ihm leicht, sehr schnell und effektiv in die inneren Schichten von Klienten einzutauchen und Unstimmigkeiten an die Oberfläche zu bringen, um sie gemeinsam bearbeiten zu können.

 

Mit 18 Jahren begann er zum erstenmal bewusst zu schreiben und seine Werke auf Papier festzuhalten, welche er jedoch erst 2014 in einem Gedichte- Bildband veröffentlichte. Seit dieser Zeit findet man seine Worte auch  in einigen gemeinschaftlichen Buchprojekten. Seine Schriften wurden bisher unter dem Pseudonym Edwin Ehrlich veröffentlicht. Seit 2018 veröffentlicht er nur noch unter seinem Geburtsnamen Mike Edwin Hoffmann.

 

Zwischenzeitlich lebt Mike Edwin in Rheinland-Pfalz in der Rhein-Lahn Gegend und ist aufgrund einer chronischen Erkrankung berentet.


"Gefühle-Erinnerungen"

(ISBN-13: 978-3735757494) ist seine erste eigene Veröffentlichung.                                                                            


Publikationen

Eigene Bücher:


Mein Herz spricht - Licht und Schatten

Das neu erschienene Buch von Mike Edwin Hoffmann (auch als E-Book erhältlich)

 

Licht wirft auch Schatten. Schatten, die genauso ein Bestandteil unseres Lebens sind wie das Licht.
Mit Hilfe von Gedichten, Kurzgeschichten, Gedankengängen und Lebensansichten veranschaulicht dieses Buch die Dualität von Licht und Schatten. Die dunklen Seiten des Lebens werden oft unterdrückt und eingeschlossen. Manchen Menschen fällt es sehr schwer darüber zu reden, was eine große Befreiung und Erleichterung für die Psyche sein könnte. Dieses Buch kann eine Lebenshilfe sein und möchte als Unterstützung dienen, indem es durch seine Texte aufzeigt, dass niemand mehr alleine mit seinen Schatten bleiben muss. Praktische Tipps sind auf unkonventionelle Weise in den Zeilen verborgen und sollen den Leser ermutigen, zu einem ausgeglichenen Umgang mit seinen Schattenseiten zu gelangen.
Abgerundet wird dieses Buch mit einem kleinen Kapitel zum Thema Meditation, mit Ratschlägen und Anleitungen zum Einstieg in die beruhigende Wirkung dieser Technik.

Als Taschenbuch und als E-Book: (Amazon macht wie so oft bei Books by demand Schwierigkeiten, besser dort nicht bestellen.

ISBN-10 ‏ : ‎ 3753463361

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3753463360


Gefühle - "Erinnerungen"                                      

Gefühle - "Erinnerungen"

ist die erste Buchveröffentlichung von Edwin Ehrlich.

Dieses Buch ist eine Verbindung von sehr emotionalen, dreissig Jahre alten Gedichten eines „suchenden“ jungen Erwachsenen mit phantastischen Aufnahmen aus dem malerischen Cornwall und aus Sardinien. Gedichte und Texte spiegeln die Gedanken- und Gefühlswelt eines Menschen wider, in der Du dich leicht selbst entdecken könntest. Mit ausgesuchten Bildern wirst Du auf eine Entdeckungsreise in den Westen der kontrastreichen Landschaft Cornwalls entführt. Impressionen aus Sardinien laden Dich zum Träumen und Verweilen ein. Ein schönes Büchlein zum Selberlesen und auch zum Verschenken an einen lieben Menschen.

Diesen Band bekommst du auch in jedem Buchhandel.

Als Taschenbuch und als E-Book:

ISBN-10: 3735757499

ISBN-13: 978-3735757494


Gemeinsame Projekte:

Thriller und Kriminelles: Jedes Wort ein Atemzug

Spannendes und Geheimnisvolles, Böses und Fesselndes - geschrieben von bekannten AutorInnen der ganzen Welt - finden sich in diesem Buch. Der Blutmond scheint und lässt die Worte der Mutter zur Wahrheit werden. Ein Spiegel als Zeuge eines Verbrechens und ein tödlicher Rufmord für jeden, der alleine stirbt. Ein Protagonist, der einer Autorin das Fürchten lehrt und ein Schutzengel in Menschengestalt, treffen sich zum Leichenschmaus. Thriller und Krimis, die trotz der Kürze die Leser zu schlaflosen Nächten zwingen. Der Erlös aus dieser Anthologie fließt an "GewaltfreiLeben".

Ich bin vertreten mit:

  • Unausweichlich

 

ISBN-10: 3903056367
ISBN-13: 978-3903056367

 


Sonnen- und Reisegeschichten: Jedes Wort ein Atemzug

Geschichten und Anekdoten, geschrieben von bekannten AutorInnen der ganzen Welt.  Jedes Exemplar dieses Buches unterstützt dasProjekt "Respekt für Dich - AutorInnen gegen Gewalt". Bereits über 850 AutorInnen, KünstlerInnen, MusikerInnen, stehen hinter "Respekt für Dich". Für die Buchserie "Jedes Wort ein Atemzug" schreiben sie Kurzgeschichten und Anekdoten und das gesamte Honorar für diese Bücher fließt in die Hilfe für Gewaltopfer. Insgesamt sind bereits 5 Bände erschien. Alle vollgefüllt mit Unterhaltung für die Leser.

Ich bin hier vertreten mit:

  • Karussell

ISBN-10: 390305626X

ISBN-13: 978-3903056268


Geschichten aus aller Welt 2: Jedes Wort ein Atemzug

Eine Reise mit Worten, rund um den Erdball, in 49 Geschichten. Erfundenes, Erlebtes, Spannendes und Heiteres, für jeden ist das Passende dabei. Dieses Buch unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser und die Aktion GewaltFREI Leben.

Ich bin hier vertreten mit:

  • Geh deinen eigenen Weg
  • Brief an mein noch nicht geborenes Kind

ISBN-10: 395038734X

ISBN-13: 978-3950387346