Freier Fall

 

Der Fallschirm hat sich verdreht. Ich musste ihn abwerfen. Der Reserveschirm hat sich nicht geöffnet. Noch 800 Meter zum Boden, weniger als eine Minute. Nicht viel Zeit. Mein ganzes Leben rast an mir vorbei. Es ist wirklich, wie es immer behauptet wurde.
Meine Kindheit? Glücklich, geborgen, alles in allem ok. Danach? Geglückte Ausbildung, viel gereist, die Welt gesehen. Mit einer tollen Frau verheiratet. Einen Sohn, gesund im Erwachsenenalter angekommen. Der macht sein Ding alleine.
Alles in allem ein rundum zufriedenes Leben gelebt. Ich habe immer alles gemacht, was ich machen wollte.

Der Boden rast auf mich zu, mit einem Lächeln im Gesicht……………

(nach unten scrollen)

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...
...und dem letzten Gedanken: “Ich habe wirklich ein glückliches Leben gelebt“ schlage ich zufrieden auf.

 

©M.E.Hoffmann, Mai 2014