Meditationen zum Downloaden

Die folgenden geführten Meditationen, die du weiter unten auf dieser Seite sehen wirst, biete ich dir zum  Herunterladen an. Sie wurden von mir mit viel Liebe erstellt. Da ich kein Profi bin haben diese Meditationen keine professionelle Studioqualität.

Es braucht viel Zeit, Aufwand und auch ein grosses Mass an Liebe, sie zu vertonen und dir zur Verfügung zu stellen. Schön, wenn diese Liebe dich erreicht und du die Meditationen für dich würdigen kannst.

Wenn du dir zuerst den ersten Download  "Hilfestellung zur Meditation" herunterlädst und anhörst, hast du damit ein gutes Werkzeug für alle weiteren Meditationen. Die zweite angebotene Meditation ist eine reine Ruhe-Meditation im eigentlichen Sinne mit einer Wahrnehmungsübung davor. Alle weiteren Meditationen sind geführte Meditationen oder von Manchem auch Traumreisen oder Entspannungsmeditation genannt.

Kurze Vorbereitung vor dem Anhören

Am besten kannst du die Meditationen wirken lassen, wenn du die Möglichkeit hast sie auf einer Stereoanlage anzuhören. Nehme dir bis zu einer Stunde Zeit, in der dich niemand stören wird, schalte dein Handy aus und sage eventuellen Mitbewohnern, dass sie bitte deine Ruhezeit achten und sich dementsprechend leise verhalten mögen. Es ist wichtig, dass du dir diesen Raum schaffst und du die Meditation nicht im Alltagshintergrund oder womöglich beim Autofahren laufen lässt.

Richte dir den Raum für eine entspannte Athmosphäre her, zünde vielleicht ein paar Kerzen und/oder eine Duftlampe an. Du kannst die Meditation im Sitzen auf einem Stuhl, auf dem Boden oder auch Liegend anhören. Sorge dafür, dass du eine Decke und ein paar Kissen in deiner Nähe bereitstellst, damit du es angenehm und behaglich hast.

Lege oder setze dich anschliessend bequem hin, lege die Fernbedienung deiner Anlage neben dich und schliesse die Augen. Versuche die Gedanken, die jetzt in dir aufkommen, wie ein Wolkenband an dir vorbeiziehen zu lassen. Wenn erneut Gedanken aufkommen, dann bewerte sie nicht, vertiefe dich nicht darin, sondern beobachte einfach, wie du sie abermals wie ein Wolkenband vorbeiziehen lässt. Wenn nach ein paar Minuten etwas ruhiger geworden bist, schalte die Anlage an und lass die Worte mit geschlossenen Augen auf dich wirken.

Am Ende der Aufnahme bleibe noch so lange sitzen oder liegen, wie du es für dich für richtig hälst. Es ist meist sehr angenehm wenn du noch eine Weile in dich gekehrt verharrst, bevor du wieder zu den alltäglichen Dingen des Lebens übergehst.

Ich wünsche dir eine tiefe Entspannung.


Alle geführten Meditationen sind von mir persönlich erstellt und gesprochen. 
Die Hintergrundmusik: Reiki & Beyond ist von ©Delphiris.


Bevor du eine Meditation herunterlädst bitte ich dich um einen kleinen Obolus in Form einer Spende, damit die Aufnahme nicht umsonst für dich war. Geben und Nehmen im Einklang ist die Basis einer liebevollen Gesellschaft.


Hilfestellung zur Meditation

Download
Länge: 15:22 min
Hilfestellung zur Meditation.mp3
MP3 Audio Datei 14.1 MB

Ruhe - Meditation (Einsteiger)

Download
Länge: 24:21 Minuten (15 minütige Ruhephase)
Ruhemeditation (Einsteiger).mp3
MP3 Audio Datei 22.3 MB

Ruhe - Meditation (Fortgeschrittene)

Download
Länge: 39:21 (30 minütige Ruhephase)
Ruhemeditation (Fortgeschrittene).mp3
MP3 Audio Datei 36.0 MB

Die Liebe deines Lebens

Download
Länge: 24:28 min
01 Die Liebe deines Lebens.mp3
MP3 Audio Datei 22.4 MB

Einsammeln - Loslösen - Umwandeln

Download
Länge: 23:46
02 Einsammeln - Loslösen - Umwandeln.mp3
MP3 Audio Datei 21.8 MB

Hypno - Entspannungsreise

(Meine allererste vertonte Meditation aus dem Jahre 2014, mit Elementen aus

"Einsammeln - Loslösen - Umwandeln") aber mit dem Zusatz 'Der Canyon'.

Download
Länge: 34:36
03 Hypnoentspannungsreise.mp3
MP3 Audio Datei 31.8 MB