Karussell

 

Jetzt war es also soweit. Eigentlich hatte sie sich das alles etwas anders vorgestellt. Aber das spielte jetzt auch keine Rolle mehr. Fakt ist, sie ist gestorben. Einfach so, ohne Vorwarnung. Mitten beim Frühstück. Gerade noch wollte sie sich einen leckeren Löffel Müsli in den Mund schieben, im nächsten Moment konnte sie sich selbst sehen, wie sie mit dem Kopf in der Müslischale hing.
  Der schöne Tisch, dachte sie nur,
  alles von Milch verspritzt.
Ja was hatte sie sich überhaupt vorgestellt, wie der Tod aussieht? Es war ihr schon klar, dass da nicht der Sensenmann mit seinem schwarzen Umhang und seiner Riesensense auftauchen würde. Das hätte sie dann doch etwas aus der Fassung gebracht. Aber etwas mehr hatte sie schon erwartet. Man hat schließlich genug Geschichten zu Lebzeiten gehört. Licht am Ende des Tunnels oder das gesamte Leben, welches angeblich in Sekundenschnelle nochmal an einem vorbeizieht.
  Nichts aber auch gar nichts davon ist wahr, sinnierte sie.
  Halt, doch, etwas stimmt. Die Geschichte mit dem sich selber sehen, das erlebe ich ja gerade. Aber spektakulär ist das auch nicht, mich dort in der Müslischale zu beobachten. Ich muss wohl einen Schlaganfall gehabt haben, oder sowas,
kam ihr der Gedanke.
  Schade, ich wollte doch dieses neue Bio-Müsli ausprobieren, von dem sie alle so geschwärmt hatten. Jetzt weiß ich nicht mal ob es wirklich so gut schmeckt, wie die Werbung verspricht. Aber das ist ja jetzt wohl auch alles Wurst.
Sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
  Wie es jetzt wohl weitergeht, ich bin ja wirklich voll gespannt.
Sie schaute sich in Ihrer Küche um; alles wie gehabt. Ihr lebloser Körper, die Haare langsam vollgesaugt mit Müslimilch.

  Da hätte ich mir gestern den Friseur wirklich sparen können,
ärgerte sie sich noch im Nachhinein.
  Wäre ich lieber noch ins Kino gegangen, dann hätte ich wenigstens noch was davon gehabt.
Ansonsten war die Wohnküche sehr karg und leer. Der Mann schon vor ein paar Jahren gestorben, die Kinder groß und im Ausland. Die meldeten sich eh höchstens noch einmal im Jahr bei ihr.


Doch was war das? Auf der Küchenseite, wo normalerweise die Fenster in den Innenhof sein sollten war auf einmal eine Lifttüre. Sie ging darauf zu. Es waren nur zwei Schalter darauf zu sehen....................

 

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,wenn du weiterlesen möchtest, dann bitte ich dich bis zum Erscheinen des Buches, welches du ca. Januar 2022 käuflich erwerben kannst noch um etwas Geduld.